ÜBER MICH

Ich bin vielseitig begeisterungsfähig und habe ein breites Interessenspektrum, was sich in meinen verschiedenen Rollen widerspiegelt. 

Ich darf als Speakerin & Impulsgeberin Menschen begeistern und mitnehmen in eine Zukunft, wo Arbeit geprägt ist von Werten, Haltung und einem gemeinsamen Verständnis für nachhaltiges Wirtschaften. Mein Herz schlägt insbesondere für New Work - und der Weg dorthin. 

Als langjährige Beraterin kann ich mein Wissen und meine Methodenkompetenzen einbringen, um Teams und Organisationen rund um die Themen New Work, Transformation und Agilität zu unterstützen. Im Team von Baumgartner & Co unterstützen wir Organisationen bei der Anwendung agiler Methoden, koordinieren die Kultur- und Organisationsentwicklung und testen selbst viele Tools & Vorgehensweisen von OKR über Graswurzel-Initiativen bis hin zum Community-Aufbau. 

Zusätzlich bin ich Dozentin an verschiedenen Hochschulen. An der Leuphana Universität bin ich Modulverantwortliche für das Fach "new ways of working" im MBA Digitale Transformation. An der International School of Management leite ich das Seminar "New Work Konzepte: Unternehmenskultur" für den Standort Hamburg. 

 

Im Podcast "Firmenfunk Digital" diskutieren meine Podcast-Kolleg*innen und ich über die Digitalisierung unserer Lebens-und Arbeitswelt in einem Roundtable-Format mit wechselnden Themen, Menschen und Rubriken. Im Zentrum der Betrachtung steht stets der Mensch im digitalen Wandel. 

Am liebsten schlüpfe ich in die Rolle der Mutter. Ich habe zwei Kinder, bin verheiratet, wohne in Hamburg Altona und liebe es die Wochenenden als Mutmacherin beim Klettern, Fußball spielen oder bei Tanzaufführungen meiner Kleinen zu verbringen. 

Sevda Helpap seitlich.jpg